Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum

Der Tannenbaum wird bald vielerorts geschmückt und läutet die Weihnachtszeit ein. Wenn es doch schon so schön grünt in der dunkleren Jahreszeit, ist das die beste Gelegenheit dem Tannenbaum bzw. dem Baum ein Kränzchen zu winden. So gibt es viel zu staunen, wenn man sich näher mit dem Leben der Bäume beschäftigt.

Damit ein Baum entsteht, braucht es «nur» ein Samenkorn, Humus, Sonne und Wasser. Unglaublich, dass daraus die ältesten, höchsten und grössten Lebewesen auf der Welt entstehen.

HÖCHSTER BAUM
  • Der «Hyperion», ein Küstenmammutbaum in Kalifornien, ragt ganze 115,6 Meter in den Himmel – grösser als die Freiheitsstatue!

Längste Wurzel
  • Der Feigenbaum aus Südafrika musste mit seinen Wurzeln 120 Meter tief graben, bis er endlich auf Wasser stiess!

Schnellster Baum
  • Eine Baumbusart – Phyllostachys – aus China und Japan wächst 1,21 Meter pro Tag! In drei Wochen ist er 25 Meter hoch und somit ausgewachsener Teenager.

Dickster Baum
  • Die Mexikanische Sumpfzypresse mit 46 Meter Stammumfang ist zurzeit der dickste Baum.
Ältester Baum
  • Der älteste bekannte lebende Baum der Welt, eine Föhre (oder Kiefer) in Kalifornien, steht seit über 5’070 Jahren.

Haben Sie Lust einen speziellen, nachhaltigen Weihnachtsbaum in die Stube zu stellen? Wie wäre es mit dem Schreiner-Weihnachtsbaum? Es het, solangs het…

IhrE AnsprECHPERSON

Sascha Imbach
Beratung und Verkauf Küchen
+41 56 648 30 73sascha.imbach@huesser.com

Produkte

No items found.

Weitere Stories