Zwei Wege, ein Ziel: Lehrabschluss

Zwei Wege, ein Ziel: Lehrabschluss

Kevin und Mischa könnten unterschiedlicher kaum sein und doch verbindet sie eines: der gemeinsame Weg zum Lehrabschluss. Beide stehen kurz vor dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und blicken auf ganz besondere, sehr unterschiedliche Geschichten zurück.

Time is running. Es scheint erst kürzlich gewesen zu sein, als Kevin in die Fussstapfen seines Bruders Kilian treten wollte und nach einer Lehrstelle als Schreiner anfragte. Und schwupps… schon steht Kevin kurz vor Lehrabschluss. Umso erfreulicher ist es, dass er das Hüsser-Team auch nach seiner Lehrzeit mit seinem Fachwissen weiterhin unterstützen möchte. Hoffen wir nur, es gibt kein Geschwister-Streit. 😉

Ebenfalls kurz vor Lehrabschluss steht Mischa. Er hat eine ganz besondere Vergangenheit, denn mit 41 Jahren ist er kein typischer Lehrling. Schon seit Jahren schreinert Mischa, aber damals in Kiew in seiner eigenen Werkstatt. Aufgrund des Kriegs hat er die Ukraine verlassen müssen und lebt nun mit seiner Frau und den beiden Kids in Zürich. Per Zufall kreuzten sich die Wege von Mischa mit Hüsser: eigentlich wollte er nur einen Schrank über ein tutti.ch-Inserat abholen. Und schwupps, hatte er einen neuen Job und pendelt seither täglich von Zürich nach Bremgarten. Zudem absolviert er nebenbei die Lehre EFZ, lernt fleissig Deutsch und schon bald wird auch er sein Lehrabschlusszeugnis in den Händen halten. Hut ab vor so viel Engagement!

Auf beide Lehrabgänger sind wir unglaublich stolz. Sie komplettieren unser Team und tragen das Schreinerhandwerk im Herz. Jetzt heisst es noch Endspurt und dann habt ihr das Feierabend-Bier (natürlich alkoholfrei) mehr als verdient! 😊

Mischa & Kevin

IhrE AnsprECHPERSON

Roland Etterli
Ausbildner | Schreiner
+41 56 648 30 74ausbildung@huesser.com

Produkte

No items found.

Weitere Stories