Matscheküche für kleine Kochhelden

Matscheküche für kleine Kochhelden

Eine Matschküche im Garten oder auf dem Balkon ist der Outdoor Spass für Kinder im Sommer. Denn die Kinder lieben es, sich einmal so richtig schmutzig zu machen oder mit Dingen aus verschiedenen Texturen zu experimentieren. Das Spielen mit Schlamm und Matsch hat auch seine Vorteile: das kreative Denken wird gefördert, die kognitiven Funktionen verbessert und das Immunsystem aufgebaut.

Kochen ist bei uns hoch im Kurs - nicht nur bei meinem Mann und mir, sondern auch bei den Kids. Besonders der 3 1/2 jährige Sohn ist begeisterter Koch und schneidet mit viel Passion und Akribie die Bohnen-"Schwänzli" ab, wäscht Salat, rüstet Lauch und schaut fasziniert zu, wenn die Schoppenmilch für die kleine Schwester warm wird. Bekanntlicherweise ist Kochen für Kinder aber nicht ungefährlich und wir müssen stets auf der Hut sein, wenn der Kleine die Kochlöffel schwingt.

So kam während dem ersten Corona-Lockdown die Idee der Outdoorküche für Kinder. Wir haben die Zeit genutzt und schreinerten (mehr oder weniger) gemeinsam mit den Kids eine neue Spielküche. Eine für draussen. In dieser darf gematscht, gegötscht, geplantscht, gesumpft und «gekocht» werden, was die Herzen begehren! Ganz gefahrenlos und mit viel Kreativität. Die Matschküche feiert schon sein 1-jähriges Bestehen und ich muss zugeben: sie ist ein genialer "Babysitter". Sogar im Winter wurde die Küche immer mal wieder in Betrieb genommen und jetzt, wo es endlich wieder langsam wärmer wird, sind unsere, wie auch die Nachbarskinder, fast täglich mit der Matschküche beschäftigt.

Die Matschküche wird von den Kindern getestet...

... und verschönert.

Falls jemand auch kleine Kochfreaks zu Hause hat und eine Matschküche bauen möchte, helfen wir gerne bei der Umsetzung! Pläne und/oder Holz kann via E-Mail: innenausbau@huesser.com angefragt und bezogen werden!

Ein Material-Package, bestehend aus gebrauchter Euro-Palette, 3-Schichtplatten, Kanthölzer und passenden Schrauben, gibt’s für CHF 220.-

IhrE AnsprECHPERSON

Barbara Hüsser

Geschäftsführerin, Beratung & Verkauf
+41 56 648 30 72barbara.huesser@huesser.com

Produkte

No items found.

Weitere Stories