Leuefäscht

Leuefäscht

Wer rund um und in Bremgarten wohnhaft ist, hat es sicher schon zwitschern gehört: vom 22. bis 25. Juni findet dieses Jahr zum ersten Mal das Leuefäscht statt. Das Stadtfest soll im Siebenjahres-Rhythmus durchgeführt werden.

Als Auftakt locken im Juni 12 Festinseln in und um die Altstadt mit unterschiedlichsten Darbietungen und Angeboten, welche von rund 40 Vereinen betrieben werden. Jede Festinsel hat ihre eigenen musikalischen und kulinarischen Highlights, was zum Inselhüpfen einlädt. Verschiedenste Höhepunkte flankieren das Leuefäscht, u. a. die vier Hauptacts: Stubete Gäng, Marc Sway & Band, Megawatt und Oesch's die Dritten. Und nicht zu vergessen: ein wichtiger Bestandteil ist das Jugendfest, bei dem alle Schülerinnen und Schüler der Stadt Bremgarten eine aktive Rolle einnehmen werden.

Als Bremgarter Schreinerei möchten auch wir einen kleinen Beitrag für das Jahresspektakel in Bremgarten leisten: unsere Lernenden Louis, Kilian, Kevin und Levinia gestalten in Eigenregie zwei Fotopoints, sowie eine überdimensionale Hollywoodschaukel mit Blick auf die Skyline von Bremgarten. Die Fotopoints inspirieren durch die Holzrahmen Selfies, Familien- oder Gruppenfötelis zu machen. Auf der Hollwyoodschaukel darf man mal die Seele baumeln lassen und dem Plätschern der Reuss lauschen. Die Holzinstallationen werden vis à vis vom Casino aufgestellt und werden auch nach dem Leuefäscht noch weiter ihren Zweck erfüllen.

Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Besuchenden vom Leuefäscht. Aber zuerst müssen Louis, Kilian, Levinia und Kevin die Schmuckstücke fertig schreinern, bevor sie dann auf Herz und Nieren getestet werden dürfen.

Leuefäscht Bremgarten

IhrE AnsprECHPERSON

Barbara Hüsser
Geschäftsführerin, Beratung & Verkauf
+41 56 648 30 72barbara.huesser@huesser.com

Produkte

No items found.

Weitere Stories