Förderprogramm der FHNW und AKB

Förderprogramm der FHNW und AKB

Den Sommer durch haben wir uns unter anderem dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Als Schreiner*innen sind wir sehr naturverbunden und interessieren uns für den Kreislauf der Natur. Das Thema Nachhaltigkeit ist kein Marketing in Schreinereien, sondern eine ehrliche Herzensangelegenheit.

Aus diesem Grund waren wir Teil der Jury für die Auswahl der Mitglieder-Firmen des neu lancierten Förderprogramms. Dieses unterstützt und begleitet ausgewählte Unternehmen bei ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen. Initianten dieses Förderprogramms sind die Aargauische Kantonalbank (AKB) und die Hochschule für Wirtschaft FHNW. Damit wird in der Region Wirkung erzielt, die Mensch, Natur und Wirtschaft zugutekommt.

Gesucht wurden innovative Nachhaltigkeitsprojekte, die einen nachweislich positiven Einfluss auf Gesellschaft und/oder Umwelt haben und sowohl ambitioniert als auch realistisch sind.

Aus insgesamt 42 Bewerbungen wurden zehn Unternehmen in das Programm aufgenommen, die ihr Nachhaltigkeitsvorhaben mit Unterstützung der AKB, der FHNW und mit ausgewählten Mentorinnen und Mentoren innerhalb der kommenden 6 Monate umsetzen.

Die 10 Unternehmen wurden letzte Woche von der Jury nach hitzigen Diskussionen und überlegten Juryierungsprozessen festgelegt. Sie repräsentieren viele Bereiche der Aargauer Wirtschaft, vom Holzbau über IT bis zu neuen Gesellschaftsmodellen. Nebst einem Startup sind auch klassische Familienunternehmen ausgewählt worden, die typisch für den Aargau sind. Das sind die am AKB Förderprogramm teilnehmenden Unternehmen:

Weitere Informationen: akb.ch/foederprogramm

Jury Förderprogramm

IhrE AnsprECHPERSON

Barbara Hüsser
Geschäftsführerin, Beratung & Verkauf
+41 56 648 30 72barbara.huesser@huesser.com

Produkte

No items found.

Weitere Stories