Raiffeisenbank

Raiffeisenbank

Im 2018 wurde das Einkaufszentrum Waldegg in Uitikon umgebaut und um einen Neubau erweitert. In diesen Erweiterungsbau hat die neue Filiale der Raiffeisenbank Mutschellen-Reppischtal ihren Platz gefunden.

Verantwortlich für die architektonische Seite des Innenausbaus der Geschäftststelle war das Architekturbüro Tilmann Schmidt. Sämtliche Schreinerarbeiten wie Türen, Wände, Decken, Verkleidungen, Empfangskorpus und Teeküche wurden von Hüsser Innenausbau ausgeführt. Spannend war für die Schreiner und Monteure die Wahl des Materials: für einmal durften die Schrauben sogar sichtbar montiert werden, denn diese gehörten genauso zum Gesamtkonzept wie das rohe Material MDF Medite Tricoya, welches lediglich farblos lackiert wurde und in schönem Kontrast zum kühlen Betonbelag steht.

BAUHERR: Raiffeisenbank Mutschellen-Reppischtal

ARCHITEKTUR: Zimmer Schmidt Architekten, Zürich

IhrE AnsprECHPERSON

Davide Cicoria

Beratung und Verkauf | Leitung AVOR
+41 56 648 30 79davide.cicoria@huesser.com