Showroom Aston Martin

Showroom Aston Martin

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Aston Martins in der Schweiz investierte die Emil Frey Gruppe in einen neuen Showroom in Opfikon. Diese wertvollen Autos benötigen natürlich auch eine exklusive, repräsentative Kulisse.

Demnach wurde der Innenausbau vorwiegend aus hochwertigem Nussbaumholz ausgekleidet, was im schönen Kontrast zur Beton-Skelett Konstruktion steht. Das vorgegebene Design kommt hauptsächlich direkt aus Grossbritannien. Für die Umsetzung vor Ort war Itten+Brechbühl AG verantwortlich. Und um den exquisiten Innenausbau haben wir uns von der Hüsser Innenausbau AG gekümmert.

Aston Martin steht für Exklusivität mit Klasse. Die Wünsche und Anforderungen für die Realisation der Innenausbauarbeiten waren sehr hoch und Detailverliebt. Vom strengen Sicherheitskonzept, über die Organisation der massgeschneiderten Aston-Martin-Griffen, bis zu technischen Raffinessen waren die Herausforderungen sehr spannend. Für die Wandverkleidung mit Logogravur und Einfräsungen durften wir über 1‘000m2 Nussbaumfurnier verarbeiten. Ein Traum für jede Schreinerei!

Der Showroom von Aston Martin wurde im November 2019 in Opfikon eröffnet. Zeitgleich mit der Präsentation unseres Innenausbaus wurde auch der erste SUV von Aston Martin – der DBX präsentiert. Bleibt die Frage wer nun wem die Show gestohlen hat… :)

ARCHITEKTUR: Aston Martin, International

BAULEITUNG: Itten + Brechbühl AG, Zürich

BAUHERR: Heidenbauer Suisse Immobilien AG

IhrE AnsprECHPERSON

Davide Cicoria

Beratung und Verkauf | Leitung AVOR
+41 56 648 30 79davide.cicoria@huesser.com