Endlich Sommer!

Juhu, der Sommer ist da! Und mit ihm die lauen Grillabende und schöne Bergwanderungen in den Schweizer Alpen. Auch wir haben uns von der Schweizer Natur und der Schweizer Bergewelt inspirieren lassen und eine einzigartige Schweizer Küche gestaltet. Die dezente Natursteinabdeckung aus Onsernone-Gneis aus dem Tessiner Onsernone-Tal erinnert an wunderbare Wanderungen durch eine wildromantische, naturbelassene Landschaft im Valle Onsernone.

 

 

Aber auch die Glasrückwand der Küche, lässt die Herzen aller Bergliebhaber und Wanderfreundinnen höher schlagen. Die Rückwand wurde aus Glas gefertigt und anstatt einfach eine herkömmliche Farbe zu wählen, haben wir uns für eine Fotografie vom Zufiker Fotografen Inkognito – Andy Juchli – entschieden. Dieses Foto wurde vom Glashersteller auf das Glas geprintet und wirkt einfach klasse!

 

Damit die Küche das Prädikat Swissness auch wirklich verdient, wählten wir die Geräte vom Schweizer Hersteller V-Zug und auch die Frontmaterialien stammen aus Schweizer Produktion aus der Innerschweiz. Das Becken und die praktische Armatur bezogen wir vom Schweizer Lieferanten Suter aus Schinznach-Bad. Für den natürlichen Touch in der Küche entschieden wir uns für Nussbaum-Stollen und eine Nussbaum-Barabdeckung. Das Holz hierfür ist natürlich aus Europäischem Nussbaum gefertigt.

Die Oberbauelemente sind dank Hilfslift gut erreichbar und lässige Innenausstattungen auch in den Unterbauelementen erleichtern das Arbeiten in der Küche. Die Fronten der Hochschränke sind unten verlängert, um eine klare Linie zu schaffen. Die Oberbaubeleuchtung ist mittels Bewegungssensor zu aktivieren, aber schon der schlichte und dezente Dampfabzug von Wesco ergibt ein schönes Arbeitslicht.

 

 

Für Weinliebhaber ist die Küche mit einem Weincooler von V-Zug ausgestattet. Der Hochschrank-Convoy bietet mit seinen eleganten Schubladen eine perfekte Übersicht über die Bevorratung. Und die schlichte und elegante Legrabox-Schublade, kombiniert mit einer passenden Antirutschmatte und dem Anthrazit-farbenen Innenkorpusmaterial geben der Küche das gewisse Etwas auch im Innenleben.

Schauen Sie sich doch die Schweizer Küche in live an und erfahren Sie mit allen Sinnen, was wir unter Swissness verstehen! Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme und Besuch.